Domain nachhilfe-ansbach.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kognitive:


  • Kognitive Kriegsführung (Tögel, Jonas)
    Kognitive Kriegsführung (Tögel, Jonas)

    Kognitive Kriegsführung , "Die Kognitive Kriegsführung könnte das fehlende Element sein, das den Übergang vom militärischen Sieg auf dem Schlachtfeld zum dauerhaften politischen Erfolg ermöglicht." Seit dem Jahr 2020 treibt die NATO eine neue Form der psychologischen Kriegsführung voran: die sogenannte "Kognitive Kriegsführung" ("Cognitive Warfare"), die als die "fortschrittlichste Form der Manipulation" bezeichnet wird. Diese nimmt die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit einem ganz bestimmten Ziel: unseren Verstand wie einen Computer zu "hacken". Der Propagandaforscher Jonas Tögel erläutert die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Kognitiven Kriegsführung: vom Beginn moderner Kriegspropaganda vor 100 Jahren über die Militarisierung der Neurowissenschaften bis hin zu Zukunftstechnologien wie Nano-Robotern oder Neurowaffen. Und er zeigt, dass der Gedankenkrieg über sogenannte "Soft-Power-Techniken" bereits heute meist unbemerkt stattfindet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tögel, Jonas, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Keyword: Cognitive Warfare / Geistige Kriegsführung; Digitalisierung; Kriegspropaganda; Kriegspropaganda Propaganda Gustav LeBon Edward Bernays Psychologie der Massen Public Relations Sigmund Freud Buch Bücher; Manipulation; Massenmanipulation Masse der Bevölkerung Gesellschaft Massengesellschaft Geschichte Industriegesellschaft Leicht Erklärt Buch Bücher; Militarisierung der Militarisierte Neurowissenschaften Wissenschaft Humanwissenschaft Buch Bücher; Militarisierung der Neurowissenschaften; NATO; NATO Verteidigungsbündnis Angriffsbündnis Funktion Gründung leicht erklärt Warschauer Pakt NATO-Kriege Nato-Interventionen Missionen Einsätze Buch BücherListe; Propaganda; Soft Power-Techniken, Fachschema: Militär~Verteidigung~Demokratie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Menschenrechte~Militärgeschichte, Fachkategorie: Information warfare / Cyberwarfare~Militär- und Verteidigungsstrategie~Politische Führer und Führung~Politisches System: Demokratie~Zentralregierung: Politik~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Menschenrechte, Bürgerrechte~Friedenssicherung~Nicht-Kombattanten~Moderne Kriegsführung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Militärgeschichte: Nachkriegs-Konflikte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 214, Breite: 135, Höhe: 24, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783987910241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 1000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Einsle, Franziska: Kognitive Umstrukturierung
    Einsle, Franziska: Kognitive Umstrukturierung

    Kognitive Umstrukturierung , Techniken der kognitiven Umstrukturierung zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken und sind ein zentrales Element der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich in allen wichtigen Aspekten und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie. Therapeutische Kompetenzen ausbauen . Praxisbezogene Darstellung kognitiver Techniken . Techniken aus ACT, Schematherapie und Metakognitiver Therapie . Fragen zur Wissensüberprüfung, viele Beispiele und Therapiedialoge Techniken der kognitiven Umstrukturierung sind ein zentrales Element der Kognitiven Verhaltenstherapie. Sie zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie. Psychotherapeut:innen in Ausbildung bzw. Verhaltenstherapeut:innen am Berufsbeginn profitieren besonders von diesem Buch und den zugehörigen Lehrvideos. . Lehrvideos zum Download . Prüfungsfragen zur Festigung des Wissens . Fallbeispiele und Therapiedialoge verdeutlichen die Praxis Aus dem Inhalt Grundlagen der kognitiven Umstrukturierung: Kognition in der Verhaltenstherapie, klassische Ansätze, Indikation und Kontraindikationen, Sokratischer Dialog . Das praktische Vorgehen: Vermittlung des kognitiven Modells, dysfunktionale Kognitionen identifizieren, infragestellen und funktionale Kognitionen erarbeiten und einüben, Umgang mit Herausforderungen . Kognitive Techniken im Rahmen neuerer Therapieansätze: Metakognitive Therapie (Wells), Akzeptanz- und Commitmenttherapie, Schematherapie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Jäncke, Lutz: Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften
    Jäncke, Lutz: Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften

    Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften , Die Kognitiven Neurowissenschaften haben in den vergangenen Jahren eine faszinierende Entwicklung vollzogen. Unterstützt durch neue bildgebende Verfahren konnte sich die Erforschung des menschlichen Gehirns und seiner Funktionen zu einem zentralen Forschungsfeld entwickeln, in dem sich Psychologie, Humanbiologie und Neurologie zu einer neuen Disziplin verbinden. Das "Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften" bietet einen umfassenden Überblick über Methoden und Forschungsgegenstände des Fachs: Reifung des Gehirns Hemisphärenasymmetrie visuelle und auditorische Wahrnehmung Aufmerksamkeit exekutive Funktionen motorische Kontrolle deklaratives, non-deklaratives und Arbeitsgedächtnis Plastizität Sprache Lesen und Schreiben Emotion und Motivation Urteilen und Entscheiden Das Gehirn in Ruhe Das alternde Gehirn Für die 4., überarbeitete Auflage wurde das Lehrbuch aktualisiert und mit einem Kapitel zum Thema Altern und den damit verbundenen anatomischen und kognitiven Veränderungen ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 95.00 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)
    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung (Wettstein, Peter)

    Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung , Lern- und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern Die vielseitigen Spiele und Übungen zur Förderung von Wahrnehmung, Sprache, Motorik und Denken dienen der Prävention und Behandlung von Schrifterwerbsstörungen und Rechenschwächen. Der erste Teil der Mappe vermittelt Grundlagenwissen über den Zusammenhang von Wahrnehmung und Sprache und gibt Anregungen zur Förderung der kognitiven Funktionen. Der zweite Teil enthält über 220 thematisch geordnete Übungen und Spiele für Kinder mit Defiziten im visuellen, im auditiven, im taktil-kinästhetischen und im grafomotorischen Bereich. Mit 100 Kopiervorlagen. Themen: - Beobachten, Speichern, Unterscheiden - Seriales Gliedern  - Orientierung im Raum - Hören, Speichern, Unterscheiden - Laute und Wörter  - Figur-Grund-Wahrnehmung  - Wortschatz-, Begriffs- und Satzbildung  - Taktilkinästhetische Übungen  - Grafomotorische Übungen. Inhalt : 200 Seiten A4, davon 100 Kopiervorlagen. Geeignet für : Kindergarten, Vorschule, Schulanfänger, Therapie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wettstein, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; Kopiervorlagen; Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~1.Lernjahr~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist kognitive Dissonanz in der Schule?

    Kognitive Dissonanz in der Schule bezieht sich auf den Konflikt oder die Unstimmigkeit, die entsteht, wenn Schülerinnen und Schüler auf neue Informationen oder Ideen stoßen, die im Widerspruch zu ihren bestehenden Überzeugungen oder Wissen stehen. Dies kann zu Unbehagen, Verwirrung oder sogar Widerstand führen, da die Schülerinnen und Schüler versuchen, ihre bestehenden Überzeugungen mit den neuen Informationen in Einklang zu bringen. Lehrkräfte können Strategien anwenden, um Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, mit kognitiver Dissonanz umzugehen und ihre Denkmuster zu erweitern.

  • Wie beeinflusst die Förderung des Schriftspracherwerbs in der frühkindlichen Bildung die kognitive Entwicklung von Kindern?

    Die Förderung des Schriftspracherwerbs in der frühkindlichen Bildung unterstützt die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie ihre Sprach- und Lesefähigkeiten verbessert. Durch das Lesen und Schreiben lernen Kinder, komplexe Denkprozesse zu entwickeln, wie z.B. das Verstehen von Zusammenhängen und das Bilden von Argumenten. Darüber hinaus fördert die Auseinandersetzung mit Schriftsprache die Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit und Problemlösungskompetenzen. Insgesamt trägt die Förderung des Schriftspracherwerbs dazu bei, die kognitive Entwicklung von Kindern zu stärken und ihre Lernfähigkeiten zu verbessern.

  • Wie kann die Förderung der Fantasie die kognitive Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung unterstützen?

    Die Förderung der Fantasie in der frühkindlichen Bildung kann die kognitive Entwicklung von Kindern unterstützen, indem sie ihre kreativen Denkprozesse anregt. Indem Kinder ihre Fantasie nutzen, um Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln, werden sie dazu ermutigt, kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung, Kreativität und kritisches Denken zu entwickeln. Darüber hinaus kann die Förderung der Fantasie auch die Sprachentwicklung und das soziale Verständnis fördern, da Kinder durch Rollenspiele und Geschichtenerzählen ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und Empathie entwickeln können. Insgesamt kann die Förderung der Fantasie in der frühkindlichen Bildung dazu beitragen, dass Kinder vielfältige kognitive Fähigkeiten entwick

  • Wie beeinflussen kognitive Prozesse das Lernen und die Problemlösung?

    Kognitive Prozesse wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Problemlösen sind entscheidend für das Lernen und die Problemlösung. Sie helfen dabei, Informationen zu verarbeiten, zu speichern und abzurufen, um neue Konzepte zu verstehen und Probleme zu lösen. Individuelle Unterschiede in kognitiven Fähigkeiten können sich auf die Effektivität des Lernens und die Fähigkeit zur Problemlösung auswirken.

Ähnliche Suchbegriffe für Kognitive:


  • Branch, Rhena: Übungsbuch Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies
    Branch, Rhena: Übungsbuch Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies

    Übungsbuch Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies , Plagen Sie manchmal Ängste oder schlaflose Nächte, in denen Ihnen alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen? Leiden Sie unter Ängsten, Depressionen oder Zwängen? Dieses Übungsbuch vermittelt Ihnen die Techniken der Kognitiven Verhaltenstherapie und hilft Ihnen auch ohne begleitende Therapie, Ihren Gedanken, Bewertungen und Überzeugungen auf die Spur zu kommen. Das Buch ist gespickt mit Fallbeispielen, Checklisten und Arbeitsblättern. Es begleitet Sie dabei, sich von weniger hilfreichen Überzeugungen zu lösen und so eingefahrene Verhaltensmuster zu verändern. Und auf einmal erscheinen Ihnen Ihre Einstellungen in einem ganz neuen Licht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Verhaltenstherapie leicht gemacht (Gillihan, Seth J.)
    Kognitive Verhaltenstherapie leicht gemacht (Gillihan, Seth J.)

    Kognitive Verhaltenstherapie leicht gemacht , Leben bedeutet fühlen Ohne unsere Emotionen könnten wir keine Entscheidungen treffen, keine Beziehungen führen, nicht zielgerichtet handeln. Und zugleich sind es unsere Gefühle, die uns manchmal regelrecht aus der Bahn werfen - seien es Ängste, die uns lähmen, Depressionen, die unsere Lebensqualität beeinträchtigen, oder Ärger, der uns körperlich belastet. Mithilfe der Kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) sind wir dem emotionalen Ungleichgewicht nicht länger ausgeliefert. Dieses Buch stellt die Prinzipien und Wirkweisen der KVT vor, damit die Leser*innen zukünftig - negative Denkmuster durchbrechen, - einschränkende Grundannahmen offenlegen, - mehr Achtsamkeit kultivieren, - Aufschieberitis stoppen und - Ängste kontrollieren lernen. Damit die KVT ihre ganze Kraft entfalten kann, müssen wir uns auf unsere individuellen Bedürfnisse konzentrieren. Dieses Buch hilft dabei, fokussiert zu bleiben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210219, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Gillihan, Seth J., Übersetzung: Cyrus, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Atmung; Ärger; Ängste; Emotionen; Grübelei; Denkfehler; Denkmuster; Meditation; Grundannahmen; Prokrastination; Selbstfürsorge, Fachschema: Kognitive Therapie~Psychotherapie / Kognitive Therapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Angst / Ratgeber~Angst / Phobie~Phobie~Stressbewältigung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Stressbewältigung~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Umgang mit Angst und Phobien, Thema: Orientieren, Text Sprache: eng ger, Originalsprache: eng, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000046877001 V13240-978-3-7495-01-1 B0000046877002 V13240-978-3-7495-01-2, eBook EAN: 9783749502080 9783749502097 9783749502103, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies (Collard, Patrizia)
    Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies (Collard, Patrizia)

    Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie für Dummies , Dr. Patrizia Collard begleitet Sie bei einem achtwöchigen Kurs der Achtsamkeitsbasierten Kognitiven Therapie und stärkt Sie mit wirkungsvollen Übungen. Sie erläutert, wie Sie das Hier und Jetzt positiv wahrnehmen und wenig hilfreichen Gedanken entgegentreten können. So können Sie Ängste abbauen und Ihr Selbstwertgefühl stärken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140212, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Collard, Patrizia, Übersetzung: Strahl, Hartmut, Seitenzahl/Blattzahl: 357, Keyword: Achtsamkeitsbasierte Therapie; Bildungswesen; Kognitive Psychologie; Lehrpläne / Psychologie; Psychologie, Fachschema: Kognitive Therapie~Psychotherapie / Kognitive Therapie~Bildungssystem~Bildungswesen~Gesundheitswesen~Psychiatrie - Psychiater~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Kognitive Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Gesundheitsvorsorge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 178, Höhe: 22, Gewicht: 646, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Kognitive Verhaltenstherapie bei Zwangsstörungen (Lakatos, Angelika~Reinecker, Hans)
    Kognitive Verhaltenstherapie bei Zwangsstörungen (Lakatos, Angelika~Reinecker, Hans)

    Kognitive Verhaltenstherapie bei Zwangsstörungen , Die Neubearbeitung des erfolgreichen Therapieleitfadens beschreibt klar und präzise das kognitiv-verhaltenstherapeutische Vorgehen bei Zwangsstörungen. Die praktische Umsetzung kognitiv-verhaltenstherapeutischer Methoden und wichtiger Aspekte der Beziehungsgestaltung werden mit Hilfe von zahlreichen Fall- und Interventionsbeispielen veranschaulicht. Der Band stellt nach einer Beschreibung der Störung, die aktuellen Ätiologiemodelle vor und referiert neueste Daten zum Stand der Therapieforschung. Am 7-Phasenmodell orientiert werden anschließend alle Phasen des Therapieprozess erörtert, beginnend mit den Besonderheiten der Beziehungsgestaltung, der Motivationsklärung bis hin zur Rückfallprophylaxe. Das Kernstück des Manuals bildet die Darstellung spezieller Interventionstechniken. Dazu gehören beispielsweise die Verschiebung der Problemdefinition, Exposition und Reaktionsverhinderung, kognitive Interventionen zur Modifikation von Gefahrenüberschätzung und zur Veränderung dysfunktionaler Grundannahmen sowie spezielle Techniken zum Umgang mit Zwangsgedanken. Eingegangen wird insbesondere auch auf Schwierigkeiten, die bei der Behandlung auftreten können, und es wird erläutert, wie diesen Problemen begegnet werden kann. Die Neuauflage erläutert zudem die Besonderheiten der Behandlung von Unvollständigkeitsgefühlen und von Hortzwängen. Außerdem werden neuere kognitive Ansätze, wie z.B. die inferenzbasierte und die metakognitive Therapie sowie daraus abgeleitete Selbsthilfeverfahren, vorgestellt. Ausführliche Fallbeispiele machen das Manual zu einer wertvollen Hilfe bei der Behandlung von Zwangspatienten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160711, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Therapeutische Praxis##, Autoren: Lakatos, Angelika~Reinecker, Hans, Auflage: 16004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Zwangsstörung; Zwangsgedanken; Zwangshandlung; Psychische Störung/Ratgeber, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Störung (psychologisch) / Zwangsstörung~Zwangsstörung~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 453, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801720643 9783801709600, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst Neuroplastizität das Lernen und die kognitive Leistungsfähigkeit?

    Neuroplastizität ermöglicht es dem Gehirn, sich durch Erfahrungen und Training ständig neu zu organisieren und zu verändern. Dadurch können neue Verbindungen zwischen Neuronen gebildet werden, was das Lernen und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessert. Indem wir unser Gehirn aktiv halten und neue Dinge lernen, können wir die Neuroplastizität fördern und unsere kognitiven Fähigkeiten stärken.

  • Wie beeinflusst die visuelle Wahrnehmung das Lernen und die kognitive Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung?

    Die visuelle Wahrnehmung spielt eine entscheidende Rolle beim Lernen und der kognitiven Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung. Durch visuelle Reize werden Kinder dazu angeregt, ihre Umgebung zu erkunden und neue Informationen aufzunehmen. Visuelle Materialien wie Bilder, Farben und Formen können das Interesse der Kinder wecken und ihre Aufmerksamkeit auf wichtige Lerninhalte lenken. Darüber hinaus fördert die visuelle Wahrnehmung die Entwicklung von Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination, was wiederum die kognitive Entwicklung unterstützt.

  • Welche pädagogischen Vorteile bietet die Förderung von Kinderaktivitäten für die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung, der Schule und zu Hause?

    Die Förderung von Kinderaktivitäten bietet pädagogische Vorteile, da sie die kognitive Entwicklung fördert, indem Kinder ihre kreativen und problemlösenden Fähigkeiten verbessern. Darüber hinaus stärkt sie die soziale Entwicklung, da Kinder lernen, in Gruppen zu arbeiten, Konflikte zu lösen und Empathie zu entwickeln. Zudem unterstützt sie die emotionale Entwicklung, indem Kinder lernen, ihre Gefühle auszudrücken, Stress abzubauen und Selbstvertrauen aufzubauen. Diese pädagogischen Vorteile tragen dazu bei, dass Kinder in der frühkindlichen Bildung, der Schule und zu Hause ganzheitlich und ausgewogen gefördert werden.

  • Wie beeinflusst Neurogenese die kognitive Funktion und das Lernen des Gehirns?

    Neurogenese fördert die Bildung neuer Neuronen im Gehirn, was zu einer verbesserten kognitiven Funktion führen kann. Diese neuen Neuronen können dazu beitragen, dass das Gehirn schneller lernt und sich besser an neue Informationen anpasst. Eine gesteigerte Neurogenese kann daher die Lernfähigkeit und das Gedächtnis insgesamt verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.